Willkommen / Über Uns / Klassen / Termine / Fotos / Archiv / / Kontakt /

Nestle Schullauf

Freitag, 5. Oktober 2012

Am 28.9. wurde die Nestlé Austria Schullaufserie bereits zum 14. Mal eröffnet. Saisonauftakt war der Vorausscheidungslauf in Eisenstadt im Schlosspark. Insgesamt kamen die LäuferInnen aus 20 verschiedenen Schulen aus dem Burgenland. Darunter waren über 100 Volksschüler, über 260 Unterstufenschüler und über 50 Oberstufenschüler vertreten. Die besten 30 SchülerInnen aus jeder Altersklasse und jedem Bundesland qualifizieren sich für das Bundesfinale im Juni 2013. Mit dabei auch die Schülerinnen und Schüler der NMS Lockenhaus, die den Bezirk Oberpullendorf erfolgreich vertraten.
Dank des guten Abschneidens aller 4 Starter ist die NMS Lockenhaus auch im Bundesfinale startberechtigt. In der Altersklasse Jahrgang 1999/2000 über die Distanz von 1600 m eroberte Kerstin Prohaska als beste Mittelburgenländerin den ausgezeichneten 5. Platz. Bei den männlichen Alterskollegen schaffte Florian Schubaschitz mit Rang 4 die beste Platzierung, Lukas Horvath landete auf Platz 18. Das gute Abschneiden komplettierte Peter Szabo in der Altersklasse 1997/98 über 3200 m mit dem ausgezeichneten 7. Platz.

Lauf1Lauf2Lauf3Lauf4Lauf5Lauf6Lauf7Lauf8Lauf9

Administrator: Anmelden