Willkommen / Über Uns / Klassen / Termine / Fotos / Archiv / / Kontakt /

Kennenlerntage im Styrassic Park

Samstag, 10. Oktober 2015

Bei herrlichem Herbstwetter verbrachten die ersten Klassen der NMS Lockenhaus Bernstein drei aufregende Tage in der Oststeiermark. In der Vulcano Schinkenmanufaktur erfuhren die Schüler und Schülerinnen über artgerechte Tierhaltung und konnten sich bei der anschließenden Verkostung von der Qualität der Produkte überzeugen. Nachdem die Zimmer im Baumhotel des Styrassic Park bezogen wurden, folgten verschiedene Teamaufgaben im Klettergarten, Floß bauen oder Bierkistenklettern, in denen Kommunikationsfähigkeit und Teamwork gefördert wurden. Die eigenen Grenzen überwinden sowie für sich selbst und seine Teamkollegen Verantwortung zu übernehmen, waren Teil des Programms. Außerdem erfuhren sie Wissenswertes über die Welt der Dinosaurier und versuchten sich als Forscher. Der Regen am Abreisetag konnte die gute Laune nicht trüben, denn die Heimreise wurde mit einer Verkostungstour in der Zotter Schokoladenfabrik versüßt.

Administrator: Anmelden