Willkommen / Über Uns / Klassen / Termine / Fotos / Archiv / / Kontakt /

Erste Burgenländische BO Awards verliehen

Donnerstag, 31. März 2016

Die Industriellenvereinigung Burgenland vergab Preise an Schulen, die den Berufsorientierungsunterricht praxisnah, fächerübergreifend und über das ganze Schuljahr hin praktizieren. Sonderpreise gab es für weitere engagierte BO Projekte. Die IV Burgenland setzt sich schon seit vielen Jahren für eine bessere Berufsorientierung an Schulen ein und leistet mit verschiedenen Projekten einen wichtigen Beitrag zum Fortschritt der Berufsorientierung an Schulen im Burgenland.
„Die Rückmeldungen der Schülerinnen und Schüler zeigen, dass jede BO – Aktivität die jungen Menschen ein Stück näher zur richtigen Jobentscheidung führt“, so Puschautz-Meidl weiter. Einer der Sonderpreise wurden an die NMS Lockenhaus/Bernstein vergeben.
Das Burgenland weist einen enormen Fachkräftemangel in technischen und naturwissenschaftlichen Berufen auf und braucht die besten Köpfe im Land, um im internationalen Vergleich auch in Zukunft bestehen zu können. Schülerinnen und Schüler sollen schon im frühen Alter bestens informiert werden und Orientierungshilfen bekommen.

BO Award 2016

Administrator: Anmelden